Wir leben Nachhaltigkeit.

Ein gesunder Lebensstil bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für sich selbST, sondern auch für die Umwelt. Wir sind Teil eines großen Ganzen. Handeln wir danach.

Klimaschutz

Wir freuen uns sehr darüber, ein klimaneutraler Betrieb zu sein. Was bedeutet das? Jeder Betrieb produziert Treibhausgase, hauptsächlich Kohlendioxid. Jeder Betrieb hinterlässt einen Fußabdruck im Klima. Es reicht nicht, diesen so klein wie möglich zu halten. Er darf keine Spuren hinterlassen. Das ist unser Ziel, das zum Selbstverständnis unserer Unternehmensphilosophie gehört. Hara Shiatsu bedeutet, Gesundheit im Inneren und im Äußeren zu fördern. Hara Shiatsu bedeutet, auch soziale und ökologische Verantwortung ernst zu nehmen.
Wir haben alle unsere unternehmerischen Treibhausgas-Emissionen detalliert erfasst und eine professionelle Berechnung des Coorporate Carbon Footprints durchführen lassen. Dort, wo es uns möglich ist, setzen wir auf Vermeidung oder auf Reduktion. Eine gewisse Restmenge lässt sich trotzdem nicht vermeiden. Um diese auszugleichen, unterstützen wir in Kooperation mit firstclimate ein Klimaschutzprojekt in Brasilien zum Schutz des Regenwaldes vor Abholzung. Konkret geht es um 180.000 Hektar Waldfläche, die in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Bevölkerung erhalten bleiben soll. Das Projekt entspricht dem Verified Carbon Standard (VCS) sowie dem Climate, Community and Biodiversity Standard (CCB).

Ernährung

Bereits seit mehr als 30 Jahren kochen wir ohne Tierprodukte, Zucker oder aufbereiteten Lebensmitteln. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und der Schwerpunkt liegt auf einer regionalen wie saisonalen Küche, die geschmackvoll und abwechslungsreich ist. Aber warum kochen wir überhaupt für unsere Student*innen?
An jedem vollen Kurstag stellen wir ein kostenloses Mittagessen zu Verfügung. Wir leben Gesundheit und wollen die Begeisterung dafür auch bei unseren Student*innen wecken. Man kann lange über die Bedeutung und die Wichtigkeit gesunder Ernährung sprechen. Man kann sich aber auch einfach zusammensetzen und gemeinsam essen. So entsteht ein natürlicher Zugang zu einer vollwertigen Küche, der sich immer mehr in den Alltag integriert.
Der völlige Verzicht auf Tierprodukte (das beinhaltet auch Milchprodukte) und der saisonale Schwerpunkt sind nicht nur ein Aspekt unserer Klimaschutzstrategie. Hara Shiatsu bedeutet auch, Leben zu achten und zu bewahren.

Du interessierst
dich für die
Ausbildung?

Alle Details hier >>>

Folge uns

Newsletter

Erhalte unseren Newsletter
mit aktuellen Informationen.

Informationen

Kontakt

International Academy
for Hara Shiatsu
Mariahilfer Straße 115
(im Hof)
1060 Wien
+43 1 595 4848
Die International Academy for Hara Shiatsu ist anerkannter Bildungsträger von:
© 2020 International Academy for Hara Shiatsu
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram