Die Wudang Schwertkunst gehört zu den Inneren Stilen der Berge höchster Harmonie. Sie verbindet die weichen und harmonischen Bewegungen des Körpers mit den klaren und gezielten Linien des Schwertes.
Die 13 Prinzipien des Schwertes in Synthese mit den fünf Körper-Dynamik-Prinzipien, welche aus der daoistischen Ideenwelt entspringen, erwecken ein umfassendes System von außerordentlich mystischen und geschmeidigen Bewegungen der Kultivierung.
Egal ob Du die Anfänger:in bist, und einfach einmal die Faszination "Schwert" erleben möchtest oder ob Du bereits Erfahrungen und Praxis hast: Alle Könner-Stufen sind willkommen! Es werden alle Level in den Grundlagen ausführlich unterrichtet und praktiziert.
Geübt und Praktiziert werden:
Mitzubringen: Lockere Kleidung, ein chinesisches Übungsschwert (falls vorhanden). Es werden Schwerter sowohl zur freien Nutzung als auch zum Erwerb vorhanden sein!
KURSORT: Schoss Pötzleinsdorf, Geymüllergasse 1, 1180 Wien. Öffentlich kann Schloss Pötzleinsdorf mit dem Bus der Linie 41A erreicht werden. Wer mit dem PKW anreist, kann den Parkplatz vor Ort nutzen!
KOSTEN: 190.- (Frühbucherpreis bis 6. Juni 2025, danach 200.-)
TERMIN: Samstag, 5. Juli bis Sonntag 6. Juli 2025 (10.00 - 16.00 Uhr)
ZIELGRUPPE: für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich
VERANSTALTER: International Academy for Hara Shiatsu